Mittwoch, 8. Mai 2013

Frühlings-Couscous Salat





Heute gibt´s ein tolles Picknick-Salat Rezept passend zum Vatertag.
 
Den erfrischenden, zitronigen Couscous-Salat
mit Cranberries, Ziegenkäse, Blattspinat und Ruccola
habe ich im vergangenen Jahr bei *We eat fine* entdeckt und
seitdem gehört er zu unseren Lieblingssalaten.
Zum Picknick, als abendliche Beilage und für zwischendurch,
falls *das Mittagessen ausfällt*.
 
Nun aber zur simplen Zubereitung:
 
* Couscous in heißem Wasser quellen und dann ein wenig abkühlen lassen
* Blattspinat klein zupfen
* Ruccola ebenfalls zerkleinern ( bis auf die Deko)
* die Walnusskerne etwas zerkleinern und mit den Kürbiskernen
in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten
* Cranberries nach Belieben, Zitrone, Olivenöl,
den Ziegenfrischkäse und den körnigen Frischkäse,
Ruccola und Blattpinat zum Couscous hinzugeben
und gut durchmischen
* wir mögen es mit ein wenig Chili oder schwarzem Pfeffer gewürzt
 
*finito*
 
Lasst es euch schmecken
und schaut doch mal  hier  hinein.
Ich freue mich, denn ich bin beim Design Guide dabei.
 
 
 
 
Lovely hugs
Molly


P.S. : ich habe nun endlich das Riesencookie Rezept zum *post* hinzugefügt
 


7 Kommentare:

  1. Liebe Molly,
    ich habe über Westwing zu dir gefunden.
    Einen schönen Blog hast du!
    Glückwunsch zum Design Guide!
    Ich bin auch dabei.
    Dein CousCous-Salat hört sich sehr lecker an!
    Danke für dein Rezept.
    Sehr hübsch Fotos!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
    Deine neue Leserin,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super lecker und Couscous gibt es bei uns auch des Öfteren, weils so schön schnell geht!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Molly!
    Glückwunsch zum Design Guide, ich freue mich für Dich! Das Rezept klingt wirklich seeeehr lecker...das ist mal was ganz anderes. Ziegenkäse ist nicht so meins, ich werds mal mit Schafskäse probieren ;-)
    Deine Fotos sind klasse!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Molly!
    Herzlichen Glückwunsch zum Designe Guide!
    Ich habe noch nie Couscous selbst gemacht und werde mich da jetzt ranwagen, weil das soooo lecker aussieht auf den Fotos!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Molly,
    herzlichen Glückwunsch zum Design Guide!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Molly,
    dein Rezept werd ich mir gleich abspeichern....Couscous mögen wir alle hier sehr gerne in sämtlichen Varianten!
    Die Bilder dazu sind übrigens wunderschön !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. ...sieht einfach köstlich aus...tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen